Mit DNA-Tests hat sich alles verändert

 

Seit seiner Entdeckung vor 20 Jahren hat die Verwendung von DNA für menschliche Identität und Beziehung zu testen ein mächtiges Werkzeug in der Zivil- und Strafjustiz Systeme entwickelt. DNA-Tests kann zeigen, ob zwei oder mehr Personen verbunden sind, sowie die Bestimmung der Art ihrer Beziehung. Heute ist es möglich, die Identifizierung von Personen durch ein einzelnes Haar, sowie Auskünfte über ihr Geschlecht und ethnischer Herkunft, und identifizieren innerhalb der nächsten Jahre ihres Alters.

 

Vor dem Aufkommen von DNA-Tests wurde menschliche Identität weitgehend durch Blood Typing durchgeführt. DNA-Analyse hat jetzt abgelöst, Bluttests und ist die genaueste Methode derzeit verfügbar für Identifikation.

 

Die Möglichkeit, dass DNA werden, für die menschliche Identität verwendet könnte und Beziehung zu testen hatte aus der Zeit DNA diskutiert wurde zuerst als das Molekül vorgestellt, die Menschen einzigartig macht. Aber war es nicht bis zur Entdeckung der DNA-Fingerabdruck von Prof. Alec Jeffreys (jetzt Sir Alec) der Leicester University im Jahr 1984 das erste praktische Testsystem zur Verfügung wurde. Wie bei herkömmlichen Fingerabdruck, beruht wo verschiedene Schleifen und Quirlen zwischen zwei Fingerabdrücke verglichen werden DNA-Tests auf bestimmte DNA-Features namens DNA Marker zwischen zwei Individuen vergleichen. Wenn DNA-Muster zwischen den beiden Stichproben identisch sind, dann sind sie wahrscheinlich von der gleichen Person kommen. Wenn die Profile nicht identisch sind, aber große Ähnlichkeiten zu beobachten sind, kommen die Proben höchstwahrscheinlich von verwandten Personen. Der Grad der Ähnlichkeit zwischen DNA-Profilen ist eine Darstellung der Grad der Verbundenheit zwischen Menschen.

 

Derzeit ist die DNA-Tests routinemäßig für Straf- und nichtstrafrechtliche Anwendungen verwendet. Allerdings besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen DNA-Tests für Zivil- und Strafsachen. Für Zivilsachen DNA-Tests überwiegend dient zum Bestimmen der Beziehung zwischen Individuen, während bei Strafsachen hat ein Verbrechen-Szene-Fleck mit dem verdächtigen verglichen werden.

 

In der juristischen Praxis nichtstrafrechtliche wird DNA-Tests in erster Linie für Einwanderung und Kind Support-Fälle verwendet. Im Jahr 2004 wurden mehr als 7.000 DNA-Tests für diese Zwecke in Großbritannien durchgeführt. Sofern keine zuverlässige Nachweise vorhanden ist kann DNA-Tests helfen bei der Bestimmung der unterschiedlichen Grad an Verbundenheit zwischen betroffenen, als auch des einzelnen ethnischen Hintergrund.

 

Zum ersten Mal verwendete DNA-Tests für Identität war Zwecke wurde in Einwanderung Grundsatzentscheidung im Fall Sarbah vs. Innenministerium (1985). In diesem Fall wurde DNA-Tests verwendet, um die Mutter-Sohn-Beziehung zwischen Christiana Sarbah und ihrem Sohn Andrew beweisen. Nun übernimmt das Innenministerium DNA-Test als nahezu unbestreitbaren Beweis der Verbundenheit. Die Ergebnisse werden normalerweise (wenn auch nicht immer) schlüssig nachweisen, ob Einzelpersonen in Frage zusammenhängen, wie behauptet.

 

UK Child Support Agency verwendet ausgiebig DNA-Tests zur Bestimmung der biologischen Elternteil des Kindes ist für Erbringung Kind Wartung und Support. Kindergeld gehört zu den wichtigsten Bereichen der nichtstrafrechtliche DNA-Tests.